Meine Güte, wie die Zeit verrinnt. Jetzt ist schon Anfang Juni, in etwas mehr als einem Monat ist unser Woll-Wochenende. Und es gibt noch so viel zu tun, bis dahin.
Die beiden letzten Wochenenden war wieder Kindergeburtstags-Feiern. Unsere Ingeborg macht das mittlerweile recht souverän und lässt sich von den Kinder gut bei der Schatzsuche führen. Nur im Wald muss Hirte Chris noch eingreifen, da hat sie so eigene Ideen, was sie alles anknabbern könnte. Und vergisst ihre eigentlich Aufgabe. Letzte Woche hatten wir lieben Besuch aus der Schweiz, da wurde dann mit Ingeborg auch Schaf-Wandern geübt. Auch das klappt super. Rosemarie sollte eigentlich nicht mit, aber sie hat sich einfach dazu gemogelt.
Unser Brani-Mann passt nun nachts auf das ganze Grundstück auf – noch haben die Füchse es nicht aufgegeben und versuchen, an das Geflügel zu kommen. Vor drei Wochen hatte ich ja erwähnt, dass Nicole immer nachts aufsteht und ihm die verschiedenen Tore öffnet – jetzt sind die Durchgänge über Nacht offen, so dass sie (eigentlich) weiterschlafen könnte. Mit Fredi, unserer Katze, kommt Brani mittlerweile auch besser aus. Julius, der Kater, geht ihm noch aus dem Weg.