Die Sommer-Schulferien sind zur Hälfte vorbei, 2020 ist schon zu mehr als der Hälfte verstrichen. Unsere Menschen haben daher am vergangenen Wochenende etwas inne gehalten, die Seele baumeln lassen und eine kleine Auszeit genommen. Das tat gut. Und das Wetter hat auch prima gepasst. Manchmal muss das sein, wieder kurz Luft holen und dann weiter machen.
Auch letzte Woche stand vor allem im Zeichen der Pferde. Nicole hatte noch eine kleine Nachtarbeit zu erledigen: ihre Steuern für letztes Jahr fertig machen zur Abgabe. Die waren schon mal fertig, sehr früh sogar – und dann war der alte PC abgeserbelt und alles war weg. Denn Nicole speichert ja alles lokal und nicht in der Cloud. Sollte aber endlich regelmässig Backups fahren, damit so etwas nicht mehr passiert. Vielleicht lernt sie etwas aus dem entstandenen Schlamassel.
Ausser Reiten war auch Verarbeitung der Ernte angesagt, die Palette ist mittlerweile ganz schön bunt. Neu in letzter Woche eine Knofi-Peperoni-Grillsauce und Apfel-Salbei-Gelee. Und jede Menge Gemüse, das in die Tiefkühltruhe gewandert ist: Bohnen, Kohlrabi, Rotkohl. Heute wird noch der Wirsing verarbeitet. Und auf der Matte, kurz vor der Reife, stehen nun die Pflaumen. Mmmmhmmm – Pflaumenkuchen!