Endlich sind wir auf die grüne Wiese umgezogen. Alle – noch streng getrennt nach Männlein und Weiblein (samt ihren Lämmern). Bald müssen auch die ersten Lämmer-Jungs in die Männer-Gruppe, dieses Jahr war das Verhältnis männlich/weiblich beim Nachwuchs ja ziemlich ausgeglichen.
Nachdem es am 04.06., dem ersten Stichtag für die Schafskälte, noch sehr, sehr heiss war, haben unsere Menschen gestern wieder ihre Pullis und Jacken hervorkramen müssen. Wir Schafe haben ausnahmsweise noch unseren Pullover an – und waren während der Tage mit den hohen Temperaturen sehr, sehr froh über die Schattenspender, die unsere Menschen auf der Weide aufgestellt haben. – dieses Jahr ist die Schur erst spät, nach dem 20.06.. Das ist der letzte Tag der möglichen Schafskälte-Periode), der Mai war zu verregnet.
Was gibt es sonst noch zu berichten?
Nicole lernt Nacht für Nacht für ihre Fortbildung, hat auch bereits die erste Teilprüfung abgelegt (und bestanden).
Unser Dickmann läuft – unter ausgesuchten Reitern – mittlerweile im Reitbetrieb mit. Er macht das sehr, sehr gut – seine Reiter natürlich auch.
Nächstes Wochenende findet der erste Kindergeburtstag des Jahres statt, darf endlich wieder stattfinden. Es scheint allmählich zurück zur Normalität zu gehen.