Und wieder habe ich lange nicht geschrieben, es hat mir weiterhin gegraut, die Erlebnisse der letzten Wochen hier aufzuschreiben…
Sir Samuel Vimes und Casanunda, die beiden anderen Schafe, die nach Scheibenwelt-Charakteren benannt waren, sind Eskarina über den Regenbogen gefolgt.
Frauke hat am 21.03. ein Lamm geworfen, die süsse Emily – da Frauke keine Milch hatte, wurde sie sofort zum Flaschenlamm. Leider hatte sie sehr wenig Lebenskraft, das kleine Mädchen ist nach fünf Tagen verstorben.
Ich schaffe es nicht, hier Bilder von diesen drei Schafen zu posten oder mehr zu schreiben, mir laufen dann sofort die Tränen.
Ronja hat am 22.03. einen dicken Buben bekommen, noch schwarz, an den Wurzeln ist das Fell grau. Komisch, Nicole findet das bei Schafen toll – bei sich mag sie graue Haare nicht so sehr.
Ein paar Stunden darauf dann ihre Zwillingsschwester Szarotka: zwei Lämmer, ein schwarzes Mädchen namens Ingeborg und ein weisser Junge. Szarotka hat nur schwarz gesehen und ist Laufen gegangen…. sie hat ja panische Angst vor unserem kleinen schwarzen Kater Julius. Also zwei Flaschenlämmchen. Die gerade mit Adoptiv-Oma Rosemarie im Extra-Abteil wohnen und sich schon prima an ihre blaue Kunststoff-Mama gewöhnt haben.
Und endlich ist auch der Frühling gekommen, so sieht es derzeit im Gewächshaus aus: