Nicole spinnt und spinnt und spinnt – derzeit Neufundländerhaare, das gibt eine Mütze für einen Hundefreund. Dann hat sie noch Berner Sennenhund liegen, der kommt demnächst dran. Und dann noch Haare von einem Hund unbekannter Abstammung, von dem sie ein Erinnerungsherzchen filzen soll. Und neulich kam ein Paket mit noch mehr Hund – der riecht aber dermassen, da muss erst oft und gewaschen werden. Selbst unsere Hunde waren total irritiert. Wieso ist sie derzeit nur so auf den Hund gekommen? Nicht, dass sie nicht noch Fasern von uns hätte…
Mit unseren Fasern stellt sie derzeit auch Einiges an, sie hat ja neulich mit erröten lassen, aber guckt mal den bunten Dante und die blau-grüne Wilma (mit ein bisschen Anneliese) an:
Das orange-grüne Garn ist Merino-Mix aus dem Südschwarzwald, gefärbt mit Ostereierfarben. Die Waschechtheit wurde bereits geprüft, das Garn ist auch schon verarbeitet, es hat ein Schultertuch gegeben. Daneben nochmals bunte Locken, für Art-Yarn:
Was ist sonst noch passiert, in den beiden letzten Wochen? Eigentlich wenig, wir warten auf Lämmer, unsere Frau Aumüller sollte eigentlich sekündlich loslegen, Nicole hat bereits ein paar durchwachte Nächte (und wir somit des Nachts ständig die Gestalt im Sternchenbademantel zwischen uns rumlaufen). Auch einige der anderen Mädels sind kurz vor knapp, ich hoffe, nächste Woche berichten zu können. Und vielleicht gibt es dann auch ein paar Bilder.