Jetzt muss ich Hauke-Schaf auch noch über das Corona-Virus blöken:
Bei uns wurden internen und externen Workshops, Märkte, Veranstaltungen abgesagt, auch die Reitschüler halten sich zurück. Das trifft uns natürlich sehr hart und empfindlich.
ABER: GESUNDHEIT GEHT VOR! Jetzt ist es wichtig, dass jeder zu Hause bleibt und Rücksicht auf die gefährdeten Personen nimmt. Egal, woher das Virus kommt, egal, welche Theorie dahinter vermutet wird. Es ist da, es gibt Krankheits- und Todesfälle. Bitte bleibt gesund!!!
Ich äussere mich jetzt nicht über die Hamsterkäufe, über die Trotz-Veranstaltungen vor den Stadien abgesagter Fussballspiele, über die Leute, die in Urlaub geflogen sind, „weil ja schon gebucht war“……
Doch nun zurück zu uns Schafen, es war eine Lämmerreiche Woche! Endlich haben Frauke und Wilma gelammt, jeweils Zwillinge, dazu noch Ronja. Szarotka kommt hoffentlich noch heute. Nicole ist auf jeden Fall sehr müde und froh, wenn es dann eine kleine Nachtwachen-Pause gibt, für Gruppe-3 besteht die Lammungs-Möglichkeit erst ab Ende März/Anfang April bis hin zu Anfang Mai. Aber es war gut, dass sie gut aufgepasst hat, bei sechs von acht Lammungen konnten so kleinere oder grössere Komplikationen vermieden werden: so hatte sich zum Beispiel Wilma während des Pressens auf den Rücke gerollt. Eine Position, aus der sie alleine nicht mehr raus gekommen wäre.