Ab heute läuft der Lamm-Countdown :-)

Letzte Woche war es vor allem nass und matschig, oft sehr stürmisch. Wir Schafe finden das nicht so toll. Ansonsten recht ereignislos, die Mädels brüten vor sich hin, Nicole dreht vorsichtshalber schon ihre nächtlichen Runden – und ab heute ist eine fristgerechte Lammung möglich, da werden die nächtlichen Besuche also verschärft. Erfreulicherweise haben wir dieses Jahr den Sternchenbademantel noch nicht gesehen, den sie überwirft, wenn es nachts mal ganz schnell gehen muss.

Eine tolle Zeit hatten unsere Menschen, mit liebem Besuch aus der Schweiz (und mit tollen Schweizer Leckereien!) – hey, gibt es CH-spezifische Leckerli eigentlich auch für uns Tiere?!?!? Schafs-Ragusa? Hühner-Vermicelles? Wir müssen mal recherchieren und eine Wunschliste erstellen. So ganz nebenbei: am 27.02. hat Euer Hauke Geburtstag!!!!

Eine schöne Überraschung gab es gestern für unsere Perl-Hühner, Olaf, der Perlhuhn-Hahn ist eingezogen. Wir sind nun gespannt, ob es irgendwann dieses Jahr dann mal kleine Perlis gibt.

Nicole puzzelt immer noch an den Webseiten rum, die Häxehüsli-Seite wurde umgezogen und wird neu aufgebaut. Da sichtet sie gerade Bilder. Sehr, sehr zeitaufwendig – auch sorgen die Bilder für viele Ablenkung und „Weisst-Du-Nochs“. Ich muss also mal vermehrt das Gute-Gewissen-tu-mal-was-Schaf sein.

Hermann geht es übrigens wieder besser, noch braucht er Medikamente und muss ab und an zum Tierarzt. Stellt Euch vor, Hermi ist total begeistert von den TA-Besuchen, er stürmt aus dem Auto immer freudestrahlend und schwanzwedelnd in die Praxis. Er wird nur missmutig, wenn er zu lange im Wartezimmer warten muss.

Wenn ich meinen heutigen Blök so anschaue, so gab es nicht wirklich was Spannendes zu berichten. Wir hoffen mal auf besseres Wetter, gesunde Lämmer (und Mütter) und Nicole-die-Bilder-macht, damit die nächsten Blöks wieder farbiger werden!