Alarm in der Nacht

Letzte Nacht hat unser Aufpasser Brani ganz furchtbar und ganz aufgeregt gebellt. Wir Schafe nahmen sofort Hab-Acht-Stellung ein, konnten aber nichts entdecken. Nicole kam auch ziemlich schnell rausgerannt. Natürlich in ihrem bewährten Nacht-Outfit, welches wir alle nicht so sehr mögen: sie hatte sich den altbekannten und bewährten Sternchen-Bademantel übergeworfen und war schnell in die Schnittschutz-Gummistiefel geschlüpft.
Wir haben aus der Ferne verfolgt, wie sie sich dem Ort der Aufregung genähert hat – offensichtlich auch ziemlich alarmiert. Plötzlich hörten wir sie laut lachen. Unser Brani-Mann hatte einen Igel entdeckt, welches durch die Nacht wanderte. Dieser war ihm wohl ziemlich suspekt. Nicole hat den Igel aufgesammelt und in eine Brani-freie Ecke unsere Grundstücks transportiert.
Also, uff und gottseidank, es war falscher Alarm!

Unser schafiger Besucher, der Walliser-Schwarznasen-Bock, hat letzte Woche auch gut gearbeitet. Wir dürfen also Ende Februar, Anfang März gespannt sein. Diese Woche muss er weiterziehen, zusammen mit einigen von den Bocklämmern.