Das Gute am Lockdown (für uns Tiere)

Ab Mittwoch soll dann der harte Lockdown kommen. Das Beste daran: es wird an Silvester kein Feuerwerk geben. Und damit weder Stress noch Angst für uns Tiere.

Ansonsten ändert sich für uns und unseren Hof wenig. Reitstunden im Freien, auch die Einzelreitstunden, waren ja schon seit Anfang November verboten. Einzig unseren Mini-Advents-Hofmarkt müssen wir ab Mittwoch auch noch schliessen. Allerdings hatten sowieso nur Wenige – dafür aber ganz liebe Leute – den weiten Weg zu unserem aussenliegenden Hof auf sich genommen. Und danach wird es dann ganz, ganz ruhig. Nicht zu ruhig, da alle Tiere versorgt werden müssen, das ist im Winter sowieso mit mehr Aufwand verbunden. Und die Pferde müssen bewegt werden. Alle, ausser Clara. Die bewegt sich selbst und tapert Tag und Nacht durch die Gegend.

Advent