Der Herbst ist da!

Nun sind die Temperaturen wirklich gesunken, im Haus läuft bereits die Heizung und es kommt immer wieder ordentlich Nass von oben. Die Wiesen sind nun auch wieder richtig grün, fast wie im Frühling.

So erwünscht wie der Regen war, so ungewollt war er am Samstag – wir hatten einen Kindergeburtstag „Rund ums Pferd“ und mussten immer mal wieder unterbrechen. Den Kindern hat es aber trotzdem Spass gemacht, zunächst eine Rallye mit Fragen und Aufgaben zum Thema Pferd. Die einzelnen Stationen gaben je einen Buchstaben für das Schatzkisten-Versteck. Zu den Aufgaben gehörte, zur Freude der Kinder, auch Bogenschiessen vom Pferd aus. Nanni war dafür als Einhorn kostümiert und wurde anschliessend noch mit Gold-Fingerfarbe bemalt. Das sah sehr schick aus! Bilder gibt es leider keine!