Die Sommerferien haben begonnen

Gleich in der ersten Ferienwoche hat bei uns der erste „Rund-ums-Pferd“-Kurs stattgefunden. Clara hat nur zugeschaut, die anderen Pferde waren alle gut eingebunden. Unsere neuen Schwarzwaldmädels haben gleich vom ersten Tag an auch mitgemacht. Neben Reiten, Voltigieren, Bodenarbeit wurde auch ein Grundwissen über Pferde vermittelt. Damit die Pferde nach ihrem Einsatz jeweils ganz persönlich belohnt werden konnten, wurden am ersten Tag noch Bananen-Leckerli hergestellt. Die teilnehmenden Kinder haben in der Woche erstaunliche Fortschritte gemacht, wir freuen uns schon, sie nach ihren Ferien hier als Reitschüler zu haben!

Am Samstag konnten wir dann lieben Besuch begrüssen – und heute startet der nächste Ferienkurs, wir freuen uns schon auf die neuen Kinder!