Ein gutes neues Jahr

Eine supertolles, gesundes, wunscherfüllendes neues Jahr wünsche ich Euch, im Namen aller zwei- und vierbeinigen Bewohner des Häxehüslis!

Die Knallerei war etwas lästig, vor allen Dingen fing sie bereits sehr früh an, wir haben es aber wiederkäuend und nur ein wenig irritiert über uns ergehen lassen. Scheint halt so zu sein, dass manche unbedingt ihr Geld in den Himmel schiessen müssen… komisch schon, dass es auch Leute sind, die selbst Tiere haben. Naja. Wir wollen jetzt hier nicht den Moral-Hauke spielen.

Das Ende des Jahres 2016 hat uns nochmals zwei nette Hessinen beschert, die Frau Aumüller (siehe Bild) und die kleine Viola Tricolor. Mann, hat die lange Beine, die wird bestimmt mal noch grösser als ich!

Frau Aumüller

Gerade ist Gottfried, Moppis Pate, zu Besuch. Ich habe ihm erstmal gezeigt, wer der Chef ist und ihm gezeigt, wie gut ich drohend mit den Beinen stampfen kann. Er war beeindruckt, glaube ich.

Diese Nacht hat es bei uns ein wenig geschneit, bislang gab es immer nur zugefrorene Pfützen für unseren schafigen Wintersport. Schaun mer mal, wie es weiter geht! Ein nicht gefrorener Boden wäre schon gut, weil die Menschen noch Zaun-Arbeiten machen müssen, wie jeden Winter. Szondola und Heidi haben dafür gesorgt, dass es diesen Winter ein wenig mehr sein wird. Soll ja warm geben, so etwas, da müssen dann unsere Menschen schon nicht frieren, die haben ja keinen so dicken Pelz wie wir.