Fuchsjagd….

Derzeit besucht ein Fuchs das Häxehüsli. Jeden Morgen zwischen 03:00 und 04:00. Er findet immer einen Weg, den Brani gerade nicht bewachen kann, wegen der Zäune und Tore. Daher steht Nicole nun jede Nacht parat, wenn Brani anschlägt und Alarm gibt, rennt Nicole raus (und brrrr, ist es derzeit kalt in der Nacht), schnappt sich Brani und rennt mit ihm Richtung Fuchs. Der dreht dann um und macht sich schnell vom Acker – geschützt durch Zäune, über die er springt oder unter denen er sich einen Durchschlupf gemacht hat. Meister Reinecke ist da ganz schön hartnäckig, ob er wohl hofft, dass Nicole mal verschläft? Wenn es dann mal wärmer wird in der Nacht, dann will sie draussen kampieren, mit Brani direkt bei sich, vielleicht gibt der Fuchs dann Ruhe.

Neulich hatte sie dann auf einer anderen Weide Augen in der Nacht blitzen sehen – und wäre beinahe mit Brani dorthin. Das war aber unser lieber schwarzer Kater Julius. Dem ist Brani so gar nicht grün. Mal gut, dass sie es so schnell gemerkt hat.

Und noch mehr Predatoren hat es: viele Elstern, die sich an den Enten- und Hühnerküken vergreifen. Da müssen wir noch eine Lösung finden. Dumm halt, wenn man die Kükis einsperrt, dann überleben sie zwar, haben aber keinerlei Lebensqualität. Und einen riesigen Auslauf gut überdachen – das ist a) hier sowieso nicht erlaubt und b) wäre es ganz schön aufwändig.