Fynn, das Kinderpony

Heute muss ich mal unseren Fynnemann loben – er hat zwar immer noch mächtig den Schalk im Nacken, ist aber bei seinen Einsätzen für die Landvergnügen-Kinder, die mal aufs Pferd wollen, wirklich sehr verlässlich.

Fynn

Mit den ganz Kleinen oder mit Reit-Neulingen läuft er sehr verlässlich, am letzten Wochenende waren zwei sehr ambitionierte Nachwuchs-Reiterinnen da. Hat es schon die erste kleine Reiterin sehr gut gemacht mit ihm, wurde am am darauffolgenden Tag schon etwas mehr gefordert. Das Mädel musste kleine Aufgaben mit ihm reiten und hat dies auch sehr gut gemeistert. Sehr schön hier (so Nicole) das Angaloppieren, so richtig schön bergauf. Bei Fynn nicht soooo einfach, das ist nicht unbedingt seine Lieblings-Gangart.

Hinter Fynn seht ihr Szondola, die zwar immer heiss begehrt, jedoch einfach zu gross und mächtig für die Noch-Nicht-Teenager-Mädels ist. Mal schauen, was der Schmied sagt, der diese Woche kommt. Die Hornsäule sollte nun wieder i.O. sein, dann kann Nicole auch wieder mehr mit ihr arbeiten – Endziel ist immer noch, dass sie die Voltigier-Pferd-Nachfolgerin vom Clärchen wird.

Wir Schafe sind mittlerweile in zwei Herden aufgeteilt, damit es kein Kuddelmuddel und unerwünschte Paarungen beim Nachwuchs gibt. Ansonsten nichts Neues bei uns, ausser dass wir es immer noch doof finden, dass kaum Gras wächst und wir das doofe Heu vorgesetzt bekommen. Menno, jetzt ist Sommer, Heu kauen können wir im Winter noch genug.

Schlussendlich: drückt uns für die nächsten drei Wochen ganz fest die Daumen! Unser Tierarzt hat Urlaub! Da sollte und darf also nichts passieren!