Im Märzen der Bauer…

Das Lied könnte nun auf „Im Juli die Nicole“ geändert werden: sie hat letzte Woche die Pferde angespannt. Reitplatz und Longierplatz wurden mit der Egge bearbeitet. Fynn war und ist für den Reitplatz zuständig, Charlie und auch Myla waren mit einer kleinen Egge auf dem Longierplatz an der Arbeit. Beide Zwerge haben die für sie neue Aufgabe total gut gemacht.

Da diese Art Arbeit längere Zeit vernachlässigt wurde, werden die Pferde in der nächsten Zeit öfter ran müssen. Natürlich dann auch Nanni und der Wälderbub. Und vielleicht auch das Püppi, die davon nicht viel hält. Auf dem Bild weiter unten seht ihr die liebe, unvergessene Hanni vor der Reifenschleppe. Sie war immer voller Arbeitseifer und Engagement, wenn sie im Geschirr war.

Das heutige Datum hat für Nicole grosse Bedeutung: vor 48 Jahren hatte sie an diesem Tag einen schweren Reitunfall, der sie fast ein Jahr sportlich ausser Gefecht setzte und von dem sie eine üble Narbe behalten hat. Die zweite Bedeutung ist deutlich wichtiger: vor 42 Jahren hat sie ihr erstes Pferd gekauft.