Jetzt hatten „wir“ es auch

Letzte Woche hat es uns erwischt: positiver Covid-Test. Also Isolation und Quarantäne. Heute ist Frei-Testen angesagt.

Unser Hof liegt ja sehr ausserhalb. Es gibt wenig Kontakt zu anderen Personen und wenn, dann immer draussen, an der frischen Luft. Und trotzdem hat das Virus irgendwie Eingang gefunden. Da war wohl irgendwer Virenträger. Nicole hat es immer abgelehnt, Kinder kommen zu lassen, bei denen ein Elternteil oder ein Geschwisterchen infiziert war. WENN es ihr denn mitgeteilt wurde.

Für uns hier ist so eine Ansteckung verbunden mit Verdienstausfall. Auch müssen wir Tiere so oder so versorgt werden. Also heisst es, sich zur Mindestversorgung auf die Beine zu hieven und aus dem Haus zu schleppen. Nicht wirklich schön.

Was aber schön war: zwei Reitmütter haben spontan ihre Hilfe in Sachen Einkaufen und so angeboten. Denn das ging ja auch nicht – musste aber GsD nicht sein, da Nicole so eine Eichhörnchen-Mentalität hat und fast immer für Notfälle gerüstet ist.