Jugendträume – hätte vor zwei Wochen veröffentlicht werden sollen

In ihrer Jugend hatte Nicole einen Reitlehrer von der Kavallerieschule Hannover. Also einen der viel und oft beschimpften Kavalleristen des Militärs. Sie verteidigt ihn noch heute, er hatte Respekt und Ehrfurcht vor den Tieren und hat diese nie, nie, nie schlecht behandelt. Da gab es so eine Geschichte mit seinem Mantel, den er für die Stute Ufa gegeben hat – aber das wäre ein Thema für nächste Woche, das hört sich so St.Martn-mässig an.

Auch erzählt hat er ihr von der pferdegezogenen Feldküche, auch Gulaschkanone genannt. Davon hatte er ihr auch Bilder gezeigt. Seither fand Nicole den Gedanken, einmal ein solches Teil zu besitzen, unwiderstehlich. Und, was soll ich sagen? Es sieht nun aus, als ob ihr damaliger Traum Jahrzehnte nach Geburt dieses Wunsches in Erfüllung gehen wird. Bilder, die ich veröffentlichen darf, gibt es davon noch keine.

Dafür ein anderes Bild, von Nicoles neuem fahrbaren Untersatz, der liebe Exi hat leider ausgedient: