Noch ein Beitrag für heute: der Rückblick auf den Januar-Vier-Jahreszeiten-Samstag

Samstag vor einer Woche war der erste Vier-Jahreszeiten-im-Häxehüsli-Samstag. Dazu hatte ich Euch ja noch einen Rückblick versprochen. Da der eigentliche heutige Blök schon so viel Bilder enthalten hat, kommt hier ein zweiter Montags-Blök.

Wir haben das ganze Grundstück nach typischen Winterkräutern durchsucht, begleitet haben uns die Schafe Rosemarie und Mädchen

Typisch für den Winter: Vogelmiere und Gänseblümchen

Erstaunlich: wir haben auch Brennesseln, blühende Taubnesseln, jungen Giersch (hiersieht man deutlich die Hilfe der Schafe) und junges Mutterkraut (verwildert) gefunden:

Dann haben wir Efeublätter für Efeu-Waschmittel geerntet – Efeu gibt es ja immer und überall, zumindest hier bei uns:

Und schlussendlich, da es draussen zu ungemütlich war, haben wir uns nach innen verzogen und aus einfachen Mitteln eine wirksame Deocreme sowie Badebomben gebastelt: