Unser Geflügel ist wieder glücklich!

Endlich, nach drei Monaten Knast, dürfen die Federtiere wieder nach draussen. Der Kreis Wesel hatte eine prophylaktische Stallpflicht verordnet, wegen der aviären Influenza. Die wurde am WE nun endlich aufgehoben.
Was interessant ist: in der Zeit gab es keine Vorfälle, auch nicht bei Wildvögeln. Letztere sind ja diejenigen, welche diese Krankheit einschleppen. War also eine völlig unnötige Sache.

Nicht Neues an der Lämmerfront, nach wie vor sind zwar die Landeleuchten hochrot, die Euter und Bäuche dick, aber es will einfach nichts ausschlüpfen. Nicole ist ziemlich übernächtigt von den Kontrollen. Wobei sie ja sowieso in der Nacht draussen rumstreunt, da die Wölfe immer näher kommen. Sobald unser Brani-Mann bellt, steht sie auf, wirft sich was über und rennt, bewaffnet mit Mistgabel, nach draussen.