Die Kreidehexe mit den Schafen

Unsere Menschen-Mami ist ja ein grosser Terry-Pratchett-Fan. Und damit war fast klar, welchen Namen meine Nichte bekommen wird, wenn die Entscheidung, dass sie bleibt, positiv ausfällt. Und – tadaaa – sie wurde am Montag auf Tiffany Weh getauft, der Name der grossen kleinen Hexe (oder war es kleine grosse Hexe?) aus dem Kreideland, deren Vater eine Schafherde hat. Jetzt wünschen wir uns natürlich, dass Tiff ihrem grossen Namen gerecht wird.

Und – wie eine hängengebliebene Schallplatte – kommt nun wieder das obligatorische „Nicole hat noch keine aktuellen Bilder gemacht“. Aber da muss ich sie in diesem Fall in Schutz nehmen, wir hatten sehr viel Besuch hier im Häxehüsli. Im Moment ist sie dabei, sich durch die Wäscheberge zu kämpfen, 11 Garnituren Bettwäsche sind z.T. schon gewaschen, z.T. müssen sie noch in die Maschine. Derweil schleicht Nicole nun schon ums Bügeleisen rum, damit die Wäsche für die Winterpause auch ordentlich geglättet in den Schrank gelegt werden kann. Alles, was grösser als ein Taschentuch ist, bügelt sie nicht gerne. Kennt ihr zufällig einen Bügel-Fanatiker? Der soll sich bitte bei uns melden!

Am Montag haben die Lämmer endlich ihre Ohrringe bekommen. Ich habe meiner kleinen Freundin Bambi gesagt, dass es nicht so schlimm ist, wie es aussieht. Und sie hat tatsächlich auch gut still gehalten. Zwei der erwachsenen Schafe, Isidor und ausgerechnet Babette, hatten ihre Marken verloren und mussten auch neu gekennzeichnet werden. Babette hat sich natürlich wieder am unmöglichsten angestellt. Zu Lachen gab es auch, so lag Chris einmal eng umschlungen mit dem Knülch, einmal mit Wilma, im Dreck. Und natürlich gibt es davon auch keine Bilder!

Später konnten wir dann beim Voltigieren zu schauen, Clara war nochmals aus ihrem Rentner-Dasein geholt und schön mit weissem Zubehör ausgestattet worden. Sonst wurde ja immer der Fynnemann in die Pflicht genommen. Aber für den Feiertag musste es das Clärchen sein. Die hinterher mit einer grossen Portion Karotten sowie einer Extra-Ration melassiertem Hafer belohnt wurde.