Feuer, Wasser, schmelzende Herzen

In letzter Zeit hat Nicole vermehrt Perlen gedreht, am Zweigas-Brenner. Trotz der Hitze. Letzte Woche hat sie dann ein paar Sets zusammengestellt, die zu Ketten oder anderem Schmuck gefädelt werden können. Drei dieser Sets sind bereits vergeben, ein weiteres hat es erst gar nicht auf das Bild geschafft, war schon vorher reserviert:

Perlen-8 Perlen-10

Wer so ein Set will, um sich selbst was zu fädeln, oder aber ein Schmuckstück gefädelt haben möchte oder mal das Perlendrehen selbst ausprobieren will, der wendet sich per Mail an mich, den Hauke – ich leite das dann weiter!

Und hier nun auch noch endlich ein Bild vom kleinen Huk, der Nicoles Herz zum Schmelzen gebracht hat und somit bleiben darf. Hatte ich ja im letzten Blök erzählt.

Huk

Am WE hatten wir Besuch von Nicoles Schulfreundin und die Mädels haben mit Wasser gematscht, also gefilzt. Ehrlich, sind diese Menschen doof: in der Hitze wird mit Feuer gespielt, wenn es tröpfelt mit Wasser…. Bilder von den Ergebnissen des Filz-Events gibt es (noch?) keine. Der nächste geplante Filz-Event ist dann Mitte Oktober, hoffentlich gibt es dann mal wieder Photos!

Ansonsten hat sich Nicole mit Fremd-Fasern beschäftigt, zum einen Haargummis hergestellt, zum anderen ein bisschen gesponnen, die Fasern hat Silvie vom Wikingerhort Oberhausen von Hand in ihrem grossen Hexenkessel gefärbt, Indigo und Überfärbungen mit Indigo.

IMG_0004 Silvie-Garn