Freud und Leid….

Zunächst nochmals zur Erinnerung: wir haben die Webseiten umgebaut, hier ist nun vor allem mein Blök. Die Häxehüsli-Hauptseite findet ihr hier: Häxehüsli

Und nun zur vergangenen Woche, die sehr, sehr durchwachsen war. Am 03.04. hat unsere Babette gelammt – wie immer sehr souverän. Ein kohlrabenschwarzes Böckchen.

Am Freitag dann ein Schock: Clara hatte eine allergische Reaktion, Maul, Zunge, Nüstern waren total aufgeschwollen, sie konnte nicht mehr schlucken und kaum mehr atmen. Dazu eine Stress-Kolik. Ihr könnt Euch vorstellen, dass Nicole völlig panisch war. Der Tierarzt kam schnell, Clara war bald darauf wieder munter.

     

Am Samstag war Nicole in Lembeck auf dem Markt, die liebe Lisa hat sie begleitet. Vorher hat sie noch uns Schafe kontrolliert, befand, dass Wespe etwas matt ist und hat unserem Futtermeister ans Herz gelegt, wenn es schlimmer würde, solle er den Tierarzt holen. So schnell konnte dieser gar nicht reagieren, es ging ihr schlagartig schlechter und unsere liebe Wespe ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Der Markt war so schön – wird nun aber mit diesem Ereignis auch immer eine bittere Erinnerung sein. Sie macht sich ja immer Vorwürfe, wenn etwas passiert, erst recht, wenn dies in ihrer Abwesenheit geschieht.