Geflügeljagd

Heute müssen Nicole und Chris unser Geflügel einsperren – dazu müssen die freilaufenden Hühner, Gänse und Enten erstmal eingesperrt werden. Gestern gegen Abend wurde in einer Online-Zeitung veröffentlicht, dass seit gestern 0:00 Uhr die Stallpflicht gilt. Als Nicole das gelesen hatte, war es schon dunkel – also geht es jetzt gleich frisch ans Werk.

Die Hühner hatten das Eingesperrt sein immer ganz gut vertragen, für die Enten wird es recht eng, die Gänse werden wieder schnell ihren Kummer zeigen. Vorläufig erstmal Provisorien, aber wir müssen uns da was überlegen, denn das wird wieder lange, lange dauern.

Schlimm. Alles muss eingesperrt werden. Schafe und Pferde wegen dem Wolf, Geflügel wegen der aviären Influenza. Und die Menschen gehen auch noch kaum raus, noch weniger als sonst, trotz Impfung.