Nikolausi

Heute ist Nikolaustag – auch hier wird er ein klein wenig was zu tun haben. Nicht nur heute, auch noch am Mittwoch, Freitag und nächsten Montag. Die Reitkinder, die beim Nikolaus reiten wollen, wurden in kleinste Gruppen aufgeteilt.

Nicole ist gerade etwas depri – einerseits ist sie stolz, dass sie es doch noch relativ gut über das Jahr geschafft hat und doch noch Einiges ging. Aber halt, andererseits, nicht genug, die Jahresbilanz hat die Farbe der Kleidung des Nikolaus. Zu viel musste aus- und wegfallen, und das nun schon im zweiten Jahr. Und die momentane Situation zeigt nicht wirklich einen Silberstreif am Horizont. Und allmählich gehen ihr die Ideen für Corona-konforme Einnahmemöglichkeiten aus. Denn diese sind z.T. zu zeitaufwändig oder werden nicht oder nicht so angenommen, wie erhofft. Da macht sie was falsch – denn ähnliche Angebote auf anderen Höfen boomen. Vielleicht kann der Nikolaus ihr einen Rat geben.