Hitzefrei

Irgendwie schaffen wir es nicht, bei dieser Hitze einen vernünftigen Blog-Eintrag zu erstellen…. selbst das Ober-Gfröri Nicole befindet es nun als „leicht zu warm“ :-).

Viel passiert ist aufgrund der Wetterlage auch nicht, alle sind ein wenig träge. Trotz heissen Wetters fand letztes Wochenende ein sehr schöner Spinnkurs auf dem Hof statt. Und wir hatten auch sehr nette Landvergnügen-Gäste. Da sind wir nun mit den ersten Erfahrungen und Eindrücken ausgesöhnt!

Nicole entrümpelt gerade die Sattelkammer und hat nun erste Erfahrungen mit ebay-Kleinanzeigen-Käufern gemacht. Oder vielmehr: irgendwelche Dummbratzen, die erstmal gefühlte tausend Anfragen schicken, z.T. sogar einen Termin abmachen – und dann nicht erscheinen. Es waren und sind auch nette Personen drunter, gerade heute gab es einen super Kontakt.

Ähnliche Erfahrungen auch über eine FB-Kleinanzeigen-Seite. Das fängt schon damit an, dass die Leute wohl nicht lesen können. Wenn da steht „bitte per PN einen Besichtigungstermin abmachen“ und dann kommt (mehrfach!!!) die Frage „kann man das auch vor Ort anschauen?“ – da muss man sich schon zwingen, ruhig zu bleiben. Auch hier: viele „Will-Habens“, die völlig komische Fragen stellen, Termine abmachen und – ratet mal – dann nicht kommen. Vermutlich sind das nicht nur „Will-Habens“ sondern auch Habenichtse – entweder keine Kohle oder kein Hirn oder keinen Anstand oder Kombinationen davon.

Jetzt hab ich aber genug gemäääähckert, Euer Hauke geht jetzt ein wenig grasen, so um diese Zeit ist es wenigstens erträglich auf der Weide.