Langes Wochenende

Das lange Wochenende ist nun vorbei, wir hatten supernette Gäste und es war richtig viel los. Schön war es – nur das Wetter leider nicht so sehr. Nicole hat mit den Gästen eifrig Kräuter gesammelt, so gab es denn auch Ofenpfannkuchen mit Knoblauchrauke, Pasta mit Bärlauch-Pesto, Hackbällchen mit Unkraut-Sauce. Und sie haben zusammen Löwenzahnblüten-Gelee gekocht. Es grünt und spriesst nun so richtig, da werden wohl noch weitere Leckereien produziert werden. Daneben wurde geritten, mit den Schafen gekuschelt, die Küken versorgt, mit den Hunden gespielt aber auch einfach nur relaxed.

Auch konnten unsere Gäste am Samstag eine Lamm-Geburt miterleben, das Anneliese hat einen strammen Jungen bekommen:

IMG_0002

Am 30.04. waren dann fünf Teilnehmer beim Schmuck-Workshop mit Goldschmiedin Sabine – es sind einige schöne Stücke entstanden, Ketten und Armbänder. Natürlich hat Nicole (das alte Lied…) keine Bilder davon gemacht.

Und gestern, am ersten Mai, wurde unser Clärchen doch nochmals gesattelt und hat mit Reiterin Lisa einen Mini-Maibummel unternommen:

IMG_0005