Mai-Rückblick

Uff, jetzt habe ich wieder lange nichts geschrieben, hier war aber auch richtig was los. Nachfolgend ein paar Einblicke:

Wir hatten Bienen-Gäste, die die Robinien „abgeerntet“ haben. Mal schauen, es hiess, wir bekommen ein Glas Honig. Auf jeden Fall waren Bienen und deren Hüter sehr, sehr nett. Kaum waren die Bienen da, hat unsere Wespe abgelammt. Ein Junge, ein Mädchen. Der Bub hatte etwas Startschwierigkeiten, hat die ersten Tage nicht rausgefunden, wie man aus der Zitze trinkt. Fläschchen ging aber wunderbar, Nicole hat also ständig das Wespentier abgemolken und den Kleinen gefüttert. Und immer gezeigt, wo die Milch her kommt. Schlussendlich hat der Bub dann kapiert und trinkt nun an Muttern – und wie! Mit grossem Appetit!

IMG_0004 IMG_0013

Wir hatten ein paar Mädels da, zu den Erlebnisferien. Zur Abschluss-Vorführung hat es sich Nicole nicht nehmen lassen, das derzeit sehr fitte Clärchen an die Longe zu nehmen. Mit sattem Grinsen im Gesicht, doch nochmals die alte Dame präsentieren zu können. Ein Ereignis für die Kinder war auch der Schlupf von 13 Küken, ausgebrütet von unserer kleinen Schwarzen, die von den Mädels nun auf den Namen Gloria getauft wurde.

Clara-Volti-02 Huhn-03

Die Gartensaison hat begonnen, kultivierte und wildwachsende Pflanzen müssen verarbeitet werden. Und weil wir ja noch nicht ausreichend Hühner haben, hat Nicole noch welche aus Glas gemacht (eine kleine Glasschäfchenherde ist ebenfalls entstanden):

Unkraut-01 Perlenhühner-02

Wir hatten ganz viele tolle Leute zu Besuch. Naja, vorwiegend, ein paar Wermutstropfen waren dabei. Und wir hoffen, dass die netten Besucher bald und öfter wieder kommen – die anderen dürfen gerne wegbleiben :-).