Mai oder doch noch April?

Am Samstag hatten unsere Menschen noch dicke Pullover und Winterjacke an, die Wohnung war ohne Heizung kalt – am Sonntag war dann T-Shirt-Wetter. Und die Sonne hat so sehr gearbeitet, dass ein paar von den am Freitag endlich ins Gewächshaus umgezogenen Pflänzchen einen Sonnenbrand haben.

Die Pferde haben ihr Winterfell immer noch nicht fertig verloren, neben dem Putzen helfen sie durch heftiges Wälzen. Das Bild ist vom letzten Jahr, wenn man genau schaut, sieht man, dass der Wälderbub sein rechtes Auge noch hat. Nicole krampft sich beim Gedanken an die fahr- und nachlässige Klinik, die den Schaden verursacht hat, immer noch der Magen zusammen.

Kummer macht im Moment unsere Nanni – die Pferde haben sich gestern Abend im Paddock gestritten, danach hatte sie vorne links Schmerzen. Es war keine Schlägerei, nur ein Hüpfen und Drohen. Wir werden sehen, was der Tierarzt sagt.