Schafe wollen Paten wollen Wolle

Hier ist wieder der Hauke. Ich gebe es zu, der Titel des Beitrags ist mir nicht so gelungen. Aber ich bin doch nur ein kleines Schaf, ohne Germanistik-Studium!

Potzblitz – oder crivens, wie die Free Wee Men sagen würden – es ist einiges passiert: ein paar von uns Schäfchen haben nun Paten! Und ich habe die allerbeste Patentante der Welt bekommen, die liebe Ilonka, die mein Aufwachsen aus der Ferne mit Spannung und Sorge verfolgt und mit immer sehr viel Liebe und Knuddler geschickt hat. Und damit meine Schwester Eskarina Schmied nicht zu kurz kommt und sich nicht wieder wie das schwarze Schaf der Herde fühlt, ist Ilonka auch die Patin meiner Schwester! Sie bekommt von uns die Wolle, also das Roh-Vlies. Wir bemühen uns sehr, diese schön und gepflegt wachsen zu lassen. Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns auch, wenn sie dann mal zum Patenschaf-Besuchswochenende kommt.Ilonka ist bereits dabei, unsere allererste Schur zu verspinnen.
IMG_0353 IMG_0041

Auch die kleine Anneliese B. hat nun eine Patin, Angelika aus dem Westerwald. Jajaja, die mit dem Kirschbier. Anneliese wird wohl schon diesen Monat – also Februar – Besuch von ihrer Patin bekommen. Darauf freuen wir alle uns schon sehr, vor allen Dingen auch der kleine Max, den mit Angelika eine ganz besondere Freundschaft verbindet. Und der versprochen hat, auch mal von seinem Mohair an sie abzugeben. Anneliese ist ja ein reines Gotland-Pelzschaf und hat ganz entzückende Löckchen, die sich auch gut zum Filzen eignen. Und genau das hat Angelika vor.
DSC02069IMG_0133

Meine supersüsse kleine Schwester Frauke und Ronja Mädchentochter haben so eine Art Patengrosseltern – denn diese Grossis bekommen nicht das Rohvlies, sondern gleich die versponnene Wolle. Auf Wunsch auch weiterverabeitet. Ronjay Schwester Szarotka ist nun etwas beleidigt, weil sie auch ein Patenschaf sein will. Vielleicht findet sich ja noch jemand.
IMG_0379IMG_0370

Ansonsten war der Januar sehr ruhig, es gab keine neuen kleinen Schafe – Nicole meint, dass evtl. Tante Rosemarie so um den 20. Februar rum Nachwuchs bekommen wird. Ihre Prognose sei aber noch so unsicher wie der Wetterbericht. Ich werde mich wieder melden!