Schreib-Blockade

Die habe ich, Hauke, eigentlich selten. Es gibt ja immer so viel interessantes zu erzählen, aus unserem Schafsleben. Aber Nicole hat geseufzt, weil sie mit dem Füllen der Seite einfach Mühe hat.

Geht es anderen auch so? Sie meint, sie setzt sich vor den PC und weiss ganz genau, was sie schreiben will. Und dann ist da die leere, weisse Seite, die mit Buchstaben und Bildern gefüllt werden will – und alles ist weg. Und komischerweise sind dann auch genau von dem Tier, von dem sie ein Bild einstellen will, gar keines oder kein gutes vorhanden. Oder sie findet ein bestimmtes Bild nicht. Dabei hat sie hunderte von Bildern auf dem Rechner, auch schön in Jahr und Monat geordnet, mit vielen Unterordnern. Oder hat sie sich zu sehr Mühe gegeben, die Bilder schön zu sortieren? Ist es der Ordnung zu viel?

Ich werde mal beim Grasen über eine Lösung nachdenken. Und damit bin ich heute zu beschäftigt zum bloggen. Schreib-Muse, Denker UND gutes Gewissen von Nicole zu sein, das sind schon ganz schön viele Aufgaben für ein Schaf. Seht ihr, wie mein Kopf raucht?

DSC01815

Aber nächste Woche, da schreib ich bestimmt was. Und hoffe auch darauf, mal wieder Bilder einstellen zu können!